Tief in Dir, da wohnt Sie ...

DIE WEISE ALTE, DIE DIR HELFEN MÖCHTE DEINEN ERDENWEG MIT FREUDE,
LEICHTIGKEIT UND IN LIEBE ZU GEHEN.

 

Sie möchte dir als Kompass dienen und dich unterstützen,

deine Einzigartigkeit zu erkennen, zu leben und in die Welt zu bringen.  

Wenn du stille wirst und mit offenem Herzen nach innen lauschst,

vernimmst du ihre Botschaften und Weisungen, die sie dir leise und liebevoll zuflüstert. 

  

Ich stelle mir gerne die uns allen innewohnende Weisheit als eine warmherzige, weise alte Frau vor, die weiß, was gut für uns ist und die uns liebevoll daran erinnern will, unsere Seele im alltäglichen Treiben nicht zu vergessen. So ist die weise  Alte, die ich Focusine Klang nenne, zum Einen als ein Symbol für die innere Weisheit, zum Anderen als eine Art Botschafterin, einer Botschafterin für mehr Seelenzeit im Alltag, gedacht. 

  

Focusine Klang®

BOTSCHAFTERIN FÜR MEHR SEELENZEIT IM ALLTAG!

Zu dem besonderen Namen Focusine Klang haben mich die achtsamen
Methoden Focusing und Klang inspiriert.

 

Beide Wege ermöglichen den Zugang zu unserer Intuition.

Mit den harmonischen Klängen der Klangschalen gelangen wir leicht in unser Inneres und können mit unserer inneren Weisheit in Kontakt kommen. Die Klänge zaubern dabei eine Atmosphäre der Geborgenheit, in der wir sein dürfen.
In diesem Wohlgefühl können wir uns leichter für die Botschaften unserer Seele öffnen.  

Die sanften Klangschwingungen in Verbindung mit Focusing helfen uns unseren Körper achtsam wahr zu nehmen,
der so  zum Tor unserer Seele werden kann. 

  

Klangzeit wird zu einer erlebten Seelenzeit!

Focusine Klang wird dir dabei helfen, wohltuende Seelenzeiten in deinem Alltag zu verankern.

Du findest sie beispielsweise auf Inspirationskarten, in Geschichten, klangvollen Fantasiereisen, Workshops oder auf Gegenständen, die dein tägliches Leben begleiten.

Überall dort, wo du dich im Einklang mit dir selbst fühlst, bist du  zutiefst mit ihr verbunden. 

Zum Shop

Beginne den Tag in guter Schwingung!

Tassen, Poster, Shirt's, personalisierbare Fußmatten von Focusine Klang® und mehr findest Du in meinem Shop.


So fing alles an ...

Zwei Frauen, eine Bank und viele ideen

Ich habe Simone durch unseren lieben Freund und Nachbarn Jens kennengelernt, mit dem sie schon seit Jahren zusammen lebt. Und zwar direkt neben uns. Das ist sehr schön.

 

Besonders  freut es mich, dass ich in ihr eine gute Freundin gefunden habe und mich mit ihr  viele gemeinsame Interessen verbinden. Wenn wir uns treffen, wird es meistens lang, denn wir können uns mitunter stundenlang austauschen, sprühen nur so vor Ideen und bringen gerne unsere Kreativität auf vielfältige Weise zum Ausdruck.

 

Vor dem Haus auf Simones Bank, unserer sogenannten „Kreativbank“,

haben wir schon einige gemeinsame  Projekte ausgeheckt. 

So entstand  bereits vor Jahren  in mir der  Wunsch ein Inspirations- Kartenset zu entwickeln,

das Simone illustrieren sollte. 

 

Ich mag Simones künstlerisches Gestalten sehr. Außerdem liebe ich  es, 

mir morgens ein Kärtchen zur Inspiration zu ziehen. Auch in  vielen Klangseminaren,

die ich besucht habe,  ist es ein liebgewonnenes Ritual zu Beginn und Ende des Seminars ein Engelkärtchen zu ziehen und sich von den Botschaften berühren zu lassen.  

Also warum nicht selber ein Kartenset entwickeln.

 

Tja und dann, Ende 2019, als ich an neuen Konzepten arbeitete,

um Klang mit Focusing zusammen zu bringen, hatte ich den Geistesblitz:

Die Worte Focusine Klang kamen mir in den Sinn.

Begeistert vom dem Einfall erzählte ich Simone davon.

 

Ich hatte schon ein inneres Bild von ihr, wusste, wie und wo sie wohnen sollte, diese Focusine.

So habe ich im Frühjahr die Zeit des Lockdowns intensiv dazu genutzt,

Ideen für den Inhalt und die Gestaltung des Kartensets zu entwickeln.

Simone machte sich an die Umsetzung und es ist ihr auf wunderbare Weise gelungen,

Focusine lebendig werden zu lassen als eine alte weise Frau,

die ganz viel Warmherzigkeit ausstrahlt.

Liebevolle Details machen aus jedem Bild ein Kunstwerk.

So sind bereits einige wunderschöne Motive entstanden.

 

Beim Weiterspinnen der Ideen rund um Focusine  wurde mir im Austausch

mit Simone immer klarer, dass Focusine über ein zukünftiges Kartenset hinaus die Rolle einer Botschafterin übernehmen  und gleichzeitig ein Symbol für die innere Weisheit verkörpern sollte.